THEATERBREMEN

Janis Heldmann

Tänzer/in (Gast)

Janis Heldmann ist Mitglied der Breakdance-Crew Reckless, mit der er u.a. zweimal den Battle of the Year Germany gewann und an Europa- und Weltmeisterschaften teilnahm. Als Tänzer arbeitet er regelmäßig mit der Kompanie Renegade zusammen und war u.a. in Arbeiten von Lorca Renoux, Julio Cesar Iglesias Ungo, Malou Airaudo, Nuran David Calis, Neco Celik und Susanne Linke zu sehen, mit denen er auch international tourte. Neben kommerziellen Arbeiten für u.a. Nike, Mercedes und die Ruhr.2010 ist er mit seiner Band „Heldmanns Sohn“ auch als Musiker tätig und studiert parallel zu seiner künstlerischen Tätigkeit NanoEngineering. Am Theater Bremen war er bereits als Gast in Samir Akikas choreografischer Adaption von „Einer flog über das Kuckucksnest“ zu sehen.