THEATERBREMEN

Julius Jonzon

Chor

Julius Jonzon wurde 1987 in Schweden (Boo) geboren. Seit seiner frühen Kindheit sang Jonzon im Knabenchor (Stockholms Gosskör), in der Chorschule (Nacka Musikklasser) und er erweiterte seine musikalische Ausbildung am klassischem Gesangsgymnasium (Lilla Akademien) und an der Fachhochschule im Liedgesang (Vadstena Folkhögskola). 2009 kam er für sein Gesangstudium an die Musikhochschule Hannover, wo er bei den ProfessorInnen Jacques Schwarz und Sabine Ritterbusch seinen Bachelor Operngesang abschloss und im Master studiert. Er gastierte bereits im Chor an der Staatsoper Hannover in „Don Carlos“ und am Theater Bremen in „Die Meistersinger von Nürnberg“, „Peter Grimes“ und „Carmina Burana“. Seit dieser Spielzeit ist er festes Mitglied im Chor des Theater Bremen.

wirkt mit in